In voller Fahrt abgebremst

Beschreibung

...aber ohne hörbar mit den Pfötchen zu quietschen, legte das Chinesische Baumstreifenhörnchen plötzlich vor der fruchtigen Leckerei einen kurzen Boxenstop ein, nur, um dann fix weiter zu rasen. ;-)

Es ist mir völlig schleierhaft, woher diese kleinen Hörnchen ihre unglaubliche Energie nehmen.
Da sind unsere heimischen Verwandten fast langsam gegen, aber natürlich nur fast.
Das Informationsschild im Tierpark Thüle betitelt den Info-Text deshalb auch mit der Überschrift: "Immer in Bewegung".
Und genau das ist bei diesen possierlichen Tierchen in der Tat Programm.
Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich unternehmen musste, um wenigstens ein einigermaßen gutes Foto hinzubekommen, da kann man schon anfangen an sich und der Kamera zu zweifeln! ;-)
Aber mit etwas Geduld hat es dann ja doch noch geklappt Aber das war wirklich purer Zufall!