Modelqualitäten

Beschreibung

...bewies dieser bildhübsche Inka-Kakadu, den ich im Vogelpark Walsrode fotografieren konnte.
Papageien und Sitticharten sind insgesamt sehr gesellige und intelligente Tiere, die Beschäftigung brauchen und gefordert werden wollen.
Deshalb finde ich es auch ganz schrecklich, wenn sie in engen Käfigen gehalten werden und so ein trauriges Dasein fristen müssen.
Wenn man sie denn schon domestiziert, dann bitteschön mit genügend Platz und Beschäftigung.
Im Vogelpark scheint es ihnen gut zu gehen, sie nehmen regelmäßig an den Flugshows teil - doch anstatt zu flüchten, kehren sie immer wieder zurück.
Ich habe da schon so nette Szenen erlebt!
Manche der Vögel haben eigene Paten, die sie dann auch regelmäßig besuchen und sich mit ihnen beschäftigen.

Unterwegs mit [fc-user:2033763] im Vogelpark Walsrode.

Doch ein Video möchte ich euch unbedingt ans Herz legen:
Hier tanzt ein Kakadu zu Elvisklängen und rockt gegen Ende des Clips so richtig ab,
deshalb unbedingt bis zum Schluss dabeibleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=CEQuDyuQFKE