renovierungs-ruine in castiadas

derartige objekte hinter bauzäunen sind leider häufiger zu finden. die begonnenen arbeiten werden abgebrochen und irgendwann ist dann auch der umgebende bauzaum ein fall für eine erneuerung.
die möglichen ursachen sind vielfältig: zu knappes budget, der arbeitsumfang ist weit größer als anfangs kalkuliert, die gelder und materialien haben andere wege genommen, ...

castiadas liegt etwa 50 km östlich von cagliari auf sardinien. hier wurde von 1875 bis 1955 eine landwirtschaftliche strafkolonie betrieben. Bis zu 800 häftlinge waren mit der urbarmachung der gegend, später in der landwirtschaft und im straßenbau beschäftigt.
auf dem gelände sollen in einem museum die sicherheitszellen und exponate aus der geschichte der enrichtung gezeigt werden.

[wegen einiger nachfragen: der himmel war so, ich habe einen polfilter benutzt. er ist nicht ausgetauscht worden, denn das finde ich ziemlich daneben.]