diese aufnahme stammt von einem unserer lieblingsplätze auf der welt:

im caprivistreifen, der jetzt sambesi-streifen heißt, oberhalb des ufers am kwando unter einem alten baum sitzen.
der fluß zum baden eher ungeeignet, zu viele große bewohner, hippos & krokodile.

der allrad mit dachzelt etwa 30m hinter uns. keine weiteren fahrzeuge oder menschen weit und breit.
die zufahrt zur campsite - mehr als 7 km tiefsand, der einzige komfort - eine überdachte trockentoilette.

nebenan eine flache bucht mit ständigen besuchern, trinkend und vergnügend.
unsere idee dort zu lesen, ist schnell vergessen. sitzen, staunen und freuen, das stundenlang.
sie sehen uns, wir sehen sie - eine absolut stressfreie situation.

abends, die kälte kommt sehr schnell, früh ins dachzelt, die bilder des tages noch vor augen,
gespannt sein auf die erlebnisse des nächsten tages.und mit den geräuschen der natur glücklich und zufrieden einschlafen.
herrlich!