Über mich

WORLD in GREY

Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht bin ich auch ein bisschen seltsam – mich begeistert alles, was alt ist. Es fängt damit an, dass mir ein alter Fiat 126 besser gefällt, als ein moderner Tesla oder ein Polestar. Genauso verhält es sich auch mit Comics. So kann nichts oder niemand Jack Kirby das Wasser reichen. Alte Radios, Plattenspieler und natürlich Kameras haben irgendetwas an sich, was mich anzieht und mein Herz höher schlagen lässt.
Auch bei meinen Bildern bin ich “Retro”! Körnige Schwarzweißaufnahmen mit starken Kontrasten, vielleicht vignettiert, das ist mein bevorzugter Stil. Mit meiner Olympus M5 III kombiniert mit analogen Objektiven fotografiere ich am liebsten Landschaft, Technik und Architektur.
Natürlich versuche ich gute Aufnahmen zu machen, die auch anderen gefallen, doch in erster Linie fotografiere ich für mich. Ich suche nicht die Perfektion im Bild, sondern halte Eindrücke und Erinnerungen fest und probiere gerne mal was aus.
So, das wars von mir - viel Spass mit meinen Fotos.

Weitere Profile im Netz