Weihnachtsweg mit "Haltepunkten"

Beschreibung

Es ist Heiligabend

... und es gab in der Rostocker Marienkirche von 15:00 bis 19:00 Uhr einen außergewöhnlichen Weihnachtsweg mit neun "Haltepunkten" zu sehen und zu erleben. In Abständen und in kleinen Gruppen wurden die Besucherinnen und Besucher eingelassen. Mega! Es kamen Hunderte! Die Menschen erlebten Stille und Dunkelheit in der nur mit Kerzen erleuchteten Kirche. Begrüßt wurden sie mit zarten weihnachtlichen Gesängen.

In der Ankündigung heißt es: "Alle diese kleinen Haltepunkte laden ein zum Ankommen bei sich selbst, zum Nachdenken und Einstimmen in eine beseelte Stille und heilige Nacht. Fürs Herz, für die Seele fürs Auge und die Ohren werden die Menschen etwas finden können." Alles unter Beachtung der Corona-Regeln.

Das Foto zeigt den Ausgang. Die Menschen in der langen Warteschlange vor dem Eingang am Turm standen leider im Dunkeln. Fotografieren war nicht möglich.

Frohe Weihnachten 2020 und einen guten Start ins neue Jahr 2021. Vor allem Gesundheit!

[fc-foto:44675082]