OB Claus Ruhe Madsen: Wir haben das Licht ausgemacht

Beschreibung

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (in Sportschuhen) gestern Abend im Gespräch mit der Polizei.

Der Oberbürgermeister möchte hinsichtlich Corona-Kurs mit der Hansestadt einen Sonderweg gehen, erklärte er in einem Interview gegenüber der Ostsee-Zeitung (OZ). So habe er dem Land im Oktober angeboten, dass Rostock Modellregion sein könnte. OB Madsen: "Starke Einschränkungen im Privaten, aber dafür öffnen wir alle Bereiche mit guten Hygienekonzepten – große Teile der Wirtschaft, des Handels zum Beispiel, die Gastronomie, Kultur". Nach seiner Ansicht habe das Land die Menschen dazu getrieben, sich privat und ohne Hygienekonzepte zu treffen. "Wir haben das Licht ausgemacht und sehen Vieles gar nicht mehr. Das ist gefährlich." (Foto: 21.12.2020)

[fc-foto:44667011]