Zoo Rostock (1)

Beschreibung

Viola, Helga und Karin gehören zum Stamm der 50 ehrenamtlichen Besucherbetreuer, die den Zoo Rostock unterstützen. Der Besucherbereich im neuen Darwineum ist ihr Hauptdomizil.
Der Rostocker Zoo ist der größte an der deutschen Ostseeküste.

Zoo Rostock (Wikipedia)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_Rostock

Am Montag war ich im Zoo Rostock, nach 30 Jahren Enthaltsamkeit. Ist ja einiges passiert, mit Darwineum, Polarium und so. Seit jeher ist die Parklandschaft ein Blickfang. Uralte Bäume, exotische Pflanzen, kunstvolle Plastiken und Skulpturen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Highlight sind natürlich die zahlreichen Zoo-Bewohner, konkret die 4.200 Tiere in 430 verschiedenen Arten aus aller Welt.

Mein Fazit: Super! Und es lohnt sich eine Jahreskarte zu kaufen, denn ich bin nur bis zur Tropenhalle gekommen. Kein Wunder, befindet sich doch hier der größte Indoor-Spielplatz für Menschenaffen an der Ostsee. ;-) Außerdem sind hier die ehrenamtlichen Besucherbetreuer mit viel Elan und Spaß unterwegs, die viel über das Leben einzelner Tiere erzählen können. Das ist sooo spannend ... ;-)