DAS STERBEN DER EISRIESEN

Beschreibung

So lautet die Überschrift eines lesenswerten Sonderbeitrags der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/gletscher-schmelzen-immer-schneller-sind-die-alpen-noch-zu-retten-18301276.html

Auf der dortigen Titelseite sehen wir ein immer noch beeindruckendes Bild vom Mt. Blanc (rechts) und den Grandes Jorasses (links); in der Mitte das Mer de Glace mit seiner markanten gebänderten Eiszunge.

Ein mich ähnlich beeindruckendes Bild durfte ich vor längerer Zeit im Wallis fotografieren. Ich weiß nicht, was davon - Stand 2022 - übrig geblieben ist. Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen, weil es schlechterdings depressiv macht.

Zum Bild: Neubearbeitung mit dem heutigen Instrumentarium und auf 2,491 : 1 gecropped.

MISCHABEL-GRUPPE

So heißen die bekannten 4, die wir im Vordergrund sehen: Alphubel, Täschhorn, Dom und Nadelhorn.

Im Hintergrund Matterhorn, Dent d'Herens, Grand Combin, Mont Blanc und ganz rechts das grandiose Weißhorn.

Noch Fotografen-Wünsche offen? Natürlich, die sind unendlich! *g*
DANKE an meinen genialen Piloten Heinz Zumkehr von der
Flugsportgruppe Reichenbach im Kandertal (Berner Oberland).

Canon, Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-105mm f/4L IS USM, 47.0 mm, 13, 1/1000, 400