Erfrischend, mystisch, kostbar

Beschreibung

So lautet die Überschrift auf der Webseite.

Ist schon länger her, als ich das letzte Mal dort war. Zwischenzeitlich hat der Veranstalter ein neues "Geschäftsmodell" entdeckt: LIGHT and (perhaps) Sound? in the gorge, sagt man im Neudeutschen. Die entsprechenden Bilder finden wir hier:

https://aareschlucht.ch/

Eine eigene Meinung dazu habe ich (noch) nicht. Aus kommerziellen Gründen mag das keine schlechte Idee sein, allerdings durchaus mit Risiken und Nebenwirkungen, gerade wenn es stock-dunkel ist. Bei Tageslicht sieht man natürlich deutlich mehr, nämlich das, was die Natur seit der letzten Eiszeit geschaffen hat. Man muss halt genauer hingucken und sich die Zeit nehmen - auch zur Entschleunigung.

Das Archiv-Bildli ist als HDR entstanden. Anders bekommt man die Kontraste kaum in den Griff.

Canon, Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-105mm f/4L IS USM, 28.0 mm, 8, 1/15, 400