KATZ grüßt MAUS am Dreiburgen-Blick bei Sankt Goar

Beschreibung

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Katz

Bis Ende 1987 war Burg Katz eine Erholungsstätte des Sozialwerks der Bundesfinanzverwaltung. Wegen einer fehlenden Feuertreppe wurde die Erholungsstätte geschlossen und die Burg zum Verkauf angeboten. Der japanische Unternehmensberater Satoshi Kosugi erwarb 1989 Burg Katz zum Preis von 4,3 Millionen DM und wollte diese ursprünglich zu einem Hotel speziell für japanische Touristen umbauen lassen. Der Ausbau fand jedoch nicht statt.

Heute befindet sich die Burg in japanischem Privatbesitz. Eine Besichtigung der Burg ist nicht möglich.

++++++++++++++++
Der Fotopunkt gehört sicherlich zu den schönsten im Mittelrheintal. Die Lichtverhältnisse sind jedoch meistens schwierig und daher herausfordernd. Im Hochsommer bei krassem Licht ohnehin. Vorliegend half eine HDMI-Komposition aus drei Bildern und extensive Arbeit mit LR und PS.

Canon, Canon EOS R6, RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM, 100.0 mm, 9, 1/800, 500