RÄUMLICHE TIEFE versus TIEFE DES RAUMES

Beschreibung

Letzteres ist der Titel eines Buches sowie einer Verfilmung des Fußballerlebens des Günter Netzer. Damit unmittelbar verknüpft ist der 29. April 1972. An diesem Tag gewann die deutsche Nationalelf mit 3:1 gegen England - im Wembley-Stadion, der Fußballfestung jener Zeit, die auf vergleichbare Weise zuvor nur 1953 die Ungarn bei ihrem legendären 6:3-Triumph geschliffen hatten. Es war der erste Sieg einer Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes im Mutterland des „runden Leders“.

Und es war eine besondere Stunde, weil deutscher Kampfgeist und brasilianische Leichtigkeit eine perfekte Symbiose bildeten - bei englischem Regenwetter.


https://www.haz.de/Sportbuzzer/Fussball/Ueberregional/Netzer-und-die-Tiefe-des-Raumes

Foto: Archivbild, fotografiert im MMK Frankfurt am Main.

Canon, Canon EOS 5D, Canon EF 17-40mm f/4L USM, 17.0 mm, 5.6, 1/160, 400