MEIN ARMER RHONEGLETSCHER  :-)

Beschreibung

Das Archivbild stammt aus 2014. Ich habe auch Dokus aus den Jahren davor, auch aus der Luft. Heute bin ich auf eine Webseite gestoßen, die ich bisher nicht kannte:
https://www.swisseduc.ch/glaciers/alps/rhonegletscher/rhonegletscher_2021-de.html

Vielleicht hätte ich besser die Augen zumachen sollen (grusel), aber das hätte auch nix geändert. Zwar ist jedes Foto per se historisch; das liegt an der Raumzeit, die wir laut Einstein nur bei Lichtgeschwindigkeit "relativ anhalten" können. Aber Aufnahmen vom Rhonegletscher (und zwar jede!) sind es ganz gewiss. Jedenfalls vermittelt mir swissduc.ch den Eindruck, den ich befürchtet habe. Nein, es ist sogar viel schlimmer als das. Morgen ist Allerheiligen, für Katholiken ein Trauer- und Gedenktag. Ich habe das Gefühl, man müsste auch für den Rhonegletscher einen Kranz niederlegen. In Leichtentücher ist er ja schon länger eingewickelt. Ich habe nie gedacht, dass ich das einmal erleben würde.

[fc-foto:43441358][fc-foto:39278242][fc-foto:43560537][fc-foto:43432343][fc-foto:42831564]

Canon, Canon PowerShot G1 X, 15.1-60.4 mm, 45.6 mm, 10, 1/160, 100