HYBRID-ERPEL wacht über HYBRID-ENTE

Beschreibung

Nein, ich habe keine in Deutschland ganz neue Entenart entdeckt. Die ornithologische Sensation bleibt aus. :-) Es gibt ganz einfache Erklärungen für manche Dinge, die man zunächst kaum glauben mag. Im vorliegenden Fall kommt noch hinzu, dass man gleich 2 entartete Exemplare - Mann und Frau - auf einmal zu Gesicht bekommt, die zudem - in Erwartung von Futter - dem Fotografen bis vor (auf) die Füße laufen. Wenn man dann das lange Tele aufgeschraubt hat, ist das schlechterdings Pech. :-( - Die beiden Vögel leben seit einiger Zeit an diesem wirklich schönen Teich, der als Fischzucht verpachtet ist. Es müssen Geschwister aus derselben Brut sein, anders lässt sich der Fall logischerweise kaum erklären. Ganz konkret zum Mitdenken: Eine Stockente ist bei einem weißen Hausenten-Mann fremdgegangen (was die anscheinend gerne tun) und hat anschließend Nachwuchs bekommen. Zwei Kinder davon sind mir nunmehr vor die Kamera geraten.

Ja, ich weiß, welche Frage nunmehr aufpoppt. Aber ich kann sie nicht beantworten.
Mit Inzucht bei Vögeln kenne ich mich nicht aus. :-))




https://www.globetrotter-fotos.de/reise-service/reise-fotografie/vogelfotografie/hybrid-enten.html

Canon, Canon EOS 6D Mark II, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM or Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM, 170.0 mm, 5.6, 1/400, 800