REINER KOHLENSTOFF

Beschreibung

Beobachtet in Zürich in der Bahnhofsstraße.

So lösen wir die Klimakrise im Sinne einer von Karbon befreiten Welt: Wir sammeln sehr viel CO2 ein, extrahieren das C und versetzen es anschließend nach den bereits bekannten Industrie-Verfahren sooo unter Druck, dass dadurch ein Diamant in der Größe sagen wir mal der Germania auf dem Niederwalddenkmal in Rüdesheim entsteht. Wäre das nicht ein einzigartiges Schmuckstück sui generis, um das uns die ganze Welt beneiden würde? :-)

Der Preis von Brillanten lässt sich tatsächlich schätzen. Man muss nur die obigen Parameter on-line in eine Modell-Formel eingeben. Für 5.10 CT/F/VVS1 ergibt das eine Viertelmillion Euronen. Bei 10 CT versagt jedoch das Modell. Möglicherweise landen wir wegen einer exponentiellen (nicht linearen) Wertsteigerung deutlich im siebenstelligen Bereich, und das ist dann wohl für grobe Schätzungen jenseits von Gut und Böse. *g*

Wer mehr zu Diamanten nachlesen möchte, der schaue umfassend und ausführlich bei WIKIPEDIA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant#Bewertung_von_geschliffenen_Diamanten

DIAMONDS ARE FOREVER: https://www.youtube.com/watch?v=QFSAWiTJsjc

Canon, Canon PowerShot G3, 7.2-28.8 mm, 17.6 mm, 8, 1/100, 50