CHRYSEMYS PICTA BELLII  (3)

Beschreibung

Nordamerikanische Westliche Schmuckschildkröte

[fc-foto:43736059][fc-foto:43736052]

Eigentlich wollte ich mit dem Spektiv eher Vögeli beobachten. Mit einer eingewanderten Schilli hatte ich nicht gerechnet. Beim anschließenden Rundgang um den Weiher begegnete ich einigen Anglern, die sich dem Corona-Circus durch Flucht ans Wasser entzogen hatten. Also kamen wir ins Gespräch, zunächst über alle vorkommenden Fischarten im Teich (Brassen, Karpfen und zuletzt einen fast zwei Meter langen Wels). Über die Schillis haben wir aber auch gesprochen. Anscheinend geht es Ihnen sehr gut. Hin und wieder hängen sie leider an der Angel, von der sie aber schnell befreit werden. Ein gelebtes Kapitel Naturschutz, das sonst niemand kennt, wenn nicht der Zufall bzw. die Naturfotografie mich darauf aufmerksam gemacht hätte. Man muss eben die Augen aufmachen und glauben, was sie sehen.

Canon, Canon EOS 6D Mark II, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM or Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM, 200.0 mm, 5.6, 1/500, 640