Kein Silvester-Feuerwerk!

Beschreibung

Sondern ein buntes Arsenal von Lenkwaffen für alle denkbaren Zwecke. Man muss kein Militarist sein, um diese Dokumentation einer aufmunitionierten F16 mit der Kamera festzuhalten. Dazu gehört dann auch eine Hintergrundstory, und die findet man hier:

https://www.flugrevue.de/militaer/lockheed-martin-f-16-fighting-falcon-der-bestseller-unter-den-kampfjets/

Brauchen wir so etwas? Zur Selbstverteidigung? Zur Abschreckung? Man kann damit auch einen Angriffskrieg führen, wenn man das möchte, gegen Zivillisten, meistens trifft es Frauen und Kinder. In der Militärsprache ist das ein sogenannter unvermeidbarer Kollateralschaden. Das haben wir so zum ersten Mal im ersten Golfkrieg hören dürfen. Wenn ich die Ausführungen in der FLUGREVUE richtig verstehe, dann wird dieses Kriegsspielzeug mehr oder weniger an jeden geliefert, der dafür bezahlen kann, mal abgesehen von den Russen und den Chinesen. Es werden auch Pakistan und Indien gleichzeitig beliefert, der Fairness halber, damit sich keiner benachteiligt fühlen kann. Wer will das intellektuell noch einigermaßen nachvollziehen und rechtfertigen? Oder sind nicht bereits alle Dämme gebrochen und der Menschheit ist nicht mehr zu helfen?

Ich wünschte mir, Lockheed Martin entwickelte so eine Art A 380 mit einem Riesentank, in dem man ein ganzes Schwimmbad voll Wasser hineinpumpen könnte. Damit würden wir dann nach Brasilien fliegen und tausendfach die Brandrodungen im Amazonas Regenwald bekämpfen. Was haltet ihr davon? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Canon, Canon PowerShot G11, 6.1-30.5 mm, 8.9 mm, 4.5, 1/250, 100