NEW-SEE-LAND

Beschreibung

TIMELESS GRANDEUR at a very special place in the Dolomites

IN MEMORIAM: Für unsere beiden großartigen Ballonpiloten Jens Klähn, Würzburg, und Günther Binder, Sonnenbühl, verbunden mit einem unverändert tiefen Gefühl der Dankbarkeit, auch 9 Jahre danach. Dieser einmalige Event ist seitdem nicht mehr wiederholt worden.


Es war damals wohl eine Eingebung von oben, die uns veranlasste, sehr früh aufzustehen, um an jenem 10. Januar 2008 in noch stockfinsterer Nacht - bei –15 Grad - am Parkplatz Zinnenblick die Ballone aufzurüsten und (laut den EXIF-Daten meiner Kamera) um genau 08:19 Uhr MEZ an dieser magischen Position stehen und diesen Anblick in uns aufnehmen zu dürfen. Ja, mehr noch: Dieser Verlauf muss – für mich unstreitig - von oben gesteuert gewesen sein, denn an einen reinen Zufall kann ich bis heute nicht glauben. Wenn der Herrgott ein tieferes Verständnis für Ballonfahrer haben sollte, dann hatte er uns damals ganz tief in sein Herz geschlossen.

Herzliche Grüße

Baron Robert, hoch über den Dolomiten schwebender Pustertalregent von Toblach zu Moos

Canon, Canon EOS 5D, EF24-105mm f/4L IS USM, 105.0 mm, 10, 1/1250, 250