KONKORDIAPLATZ

Beschreibung

Die Perspektive ist atemberaubend und gehört zum Besten, was die Alpen zu bieten haben. Eine Sinfonie in weiß-blau mit den bekanntesten Gipfeln: Aletschhorn, Matterhorn, Walliser Weißhorn, Bietschhorn und rechts am Horizont der "Weiße Berg", mit 4.810 m der höchste des Gebirges (jedoch nicht in Europa). Unter uns beginnt der Aletschgletscher. Am Konkordiaplatz misst er noch rund 700 Meter Dicke, Tendenz stark abnehmend. Die Konkordiahütte des SAC schwebt heute wie ein Adlernest über dem Eis. Vor nicht all zu langer Zeit befand sie sich noch auf "Augenhöhe",

Danke an den Poloten Heinz Zumkehr von der Fluggruppe in Reichenbach im Kandertal. Er hatte die Idee, die Fensterscheibe "auszubauen", sodass ich ohne Spiegelung fotografieren konnte.

[fc-foto:39124520]

Canon, Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-105mm f/4L IS, 35.0 mm, 14, 1/1000, 400