BALANCED LADDER

Beschreibung

Weltweihnachtscircus am 1.1.2009.

Ich freue mich schon auf den gleichen Event am kommenden Freitag, so Gott will. :-))


+++++++++

DRAHTSEILAKT

Kaum zu glauben, was wir da sehen. Kann das wirklich sein? Oder steckt ein (unsichtbarer) Trick dahinter?

Das Schöne am Circus ist, dass alles „live“ auf offener Bühne gespielt wird. Da gibt es keine Stunts und keine Computer-simulation. Was für uns mühelos erscheint, haben sich talentierte Artisten mit sehr viel Fleiß beim Training angeeignet. Hier wird am Ende „ehrliche Arbeit“ abgeliefert, die wir im sonstigen Erwerbsleben leider nicht immer bestätigen können. Und dafür sollen die Künstler auch eine ordentliche Gage bekommen.

Vielleicht kann der Circus insoweit ein Vorbild sein. Denn wir alle streben nach der ehrlichen Anerkennung unserer erfolgreichen Arbeit. Ein lobendes Wort der Chefs, nicht nur pro forma am Jahresende, oder die öffentliche Würdigung der Leistung von Ehrenamtlichen können für die Motivation der Menschen weit mehr bewirken als pekuniäre Zuwendungen. Und ein freudig strahlendes Gesicht kann man für Geld ohnehin nicht kaufen. Ja, im Leben ist es wie im Circus: Der donnernde Applaus für eine gelungene Vorstellung ist durch nichts zu ersetzen.

Robert Bauer