GOTT SEI DANK!!!

Beschreibung

(Reload)

Anderenfalls hätte der Bundesrat einen Contingency-Plan beschließen müssen.

Ja, ich weiß. Das ist Sarkasmus pur. Der sei mir aber gestattet. Denn ich habe einen Schweizeruhren-Tick. Nicht dass ich eine besäße oder unbedingt eine Rollex haben müsste. Gegen dieses Virus bin ich immun. Nein, ich habe einen Tick in Bezug auf Uhren-Werbung, weil sie mich (und andere) überall hin verfolgt. Egal, wo sich ein freier Platz dafür anbietet, wird ein Werbeplakat angeklebt. Sogar auf Orten, zu denen selbst ein Kaiser zu Fuß hingeht. Und gleichgültig ob im Tal, dort wo auch die Geschäfte sind, oder ganz oben, wo die Luft dünn wird. Werbung verfolgt uns überall. Auf dem Schilthorn und natürlich in der Seilbahn auf das Kleine Matterhorn. Ein wirklich besonderer Uhrenladen ist der auf dem Jungfraujoch mit der wahrscheinlich spektakulärsten Aussicht in den ganzen Alpen. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder, was die asiatischen Touris aber nicht davon abhält, gerade dort oben das Souvenir der Reise zu erwerben. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe den größten Respekt vor der Schweizer Uhrenindustrie. Um ihr meine Aufwartung zu machen, fuhr ich extra nach La Chaux-de-Fonds ins Schweizer Uhrenmuseum, was mich stark beeindruckte. Hut ab! Jetzt weiß ich, weshalb die Schweizer immer wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Übrigens: Corona-Viren finden wir dort oben normalerweise nicht. Es sei denn, sie werden vom Menschen vorsätzlich eingeschleppt. Einem Mönch und sogar einer Jungfrau können sie ohnehin gar nix anhaben. Denn die sind zumindest dagegen komplett immun. Gegen das global Warming hingegen leider nicht.

https://www.jungfrau.ch/de-ch/unternehmen/news/jungfraubahnen-bereit-fuer-den-re-start-nach-drei-monaten-unterbruch-6794/

Canon, Canon PowerShot G1 X, 15.1-60.4 mm, 15.1 mm, 7.1, 1/160, 200