DER NEUE SLOGAN DER BAHN!

Beschreibung

Wir haben uns ja schon an manches gewöhnt. An die üblichen Verspätungen und Ausfälle, an defekte Heizungen und Klimaanlagen, an schlechten Service. Was aber zurzeit in Stuttgart abgeht, toppt alles. Man will es kaum glauben, aber es stimmt tatsächlich. Im Stuttgarter Hauptbahnhof entgleiste dreimal hintereinander ein ICE, und zwar an derselben Stelle. STUTTGART 21 sei schuld, wird behauptet. Die Justiz hat sich jetzt eingeschaltet. Da fehlen einem die Worte.

Den eigentlichen Grund habe ich heute in FRAPORT ausfindig gemacht. Viel gewinnen, wenig investieren! Diese Idee könnte von Investmentbankern stammen. In Stuttgart ist jedenfalls die letzten 10 Jahre nix mehr in die Gleiskörper investiert worden, und das gilt für viele andere Strecken auch. Im Rheintal rattern die Züge an den Schlafzimmern vorbei, sodass die Menschen nachts aus den Betten fliegen. SOS ist dort schon lange ausgelöst worden. Doch was nützt's?

Da lobe ich mir nochmals die Schweiz. Die Geschichte vom Gotthard-Basistunnel habe ich ja bereits erzählt und die Bilder kann sich jeder anschauen. Ab 2016 sausen die Züge dort mit 250 km/h durch den Berg ... und in Stuttgart springen sie bei 25 km/h aus den Gleisen.

Kann mir das einer erklären?? *ratlosbin*

Canon PowerShot G1 X, 15.1-60.4 mm, 19.9 mm, 3.5, 1/125, 400