ENERGY OF MOTION = 1/2 m v-Quadrat

Beschreibung

Bewegung ist die Seele aller Dinge! Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von dem Künstler Paul Klee (http://www.paulkleezentrum.ch/).
Die Seele auf 4 Rädern ist mal Ende des vorletzten Jahrhunderts in Stuttgart erfunden worden und seitdem das beliebteste Spielzeug der Menschen, namentlich der Männer. Sein Siegeszug um den Globus hält immer noch an, und die Faszination ist immer noch ungebrochen. Heute findet am Hockenheimring der GROSSE PREIS VON DEUTSCHLAND statt. Mag sein, dass sogar ein Deutscher gewinnt, denn einer ist nur einen Steinwurf davon entfernt geboren worden, sozusagen im Dunstkreis von Benzin und Motorenlärm aufgewachsen. Was danach passieren wird und was fast tagtäglich auf der A5 zu beobachten ist, hat nicht mehr viel mit ½ mv2 zu tun. Eigentlich könnten wir mit 2 PS auskommen und die anderen 148, 174 oder ggf. 213? unter der Haube in den Stall stellen, denn eine Kutsche ist auch nicht langsamer unterwegs. Irgendwann wird es wohl so kommen, spätestens wenn uns der Sprit ausgeht oder die Luft zu dick zum Atmen geworden ist. Den beiden Rössern bei mir um die Ecke wird das nix ausmachen. Gras wächst hier in Hülle und Fülle, und der (gewöhnungsbedürftige) Gestank schadet dem Klima auch nicht mehr als Autoabgase. Nur diese Faszination der Energy of Motion wird uns zugegebenermaßen fehlen. *ehrlichbin* ;-)

Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 70-200mm f/4L IS, 200.0 mm, 5.6, 1/60, 400