QUE SERA SERA

Beschreibung

Whatever will be, will be
The future's not ours to see
Que sera, sera

++++++++++++++++++

Was erkennt ein Jungfalke, wenn er das erste Mal von einem hohen Baum in die Landschaft schaut? Was mag in seinem Kopf vorgehen?

Er hat es mir heute morgen nicht verraten. Wir haben uns nur eine ganze Weile angesehen. Er von oben herab, ich von unten durch mein "Fernrohr". Viel Notiz hat er nicht von mir genommen. Mit Fotografen hat er bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Hoffentlich wird das so bleiben - im beiderseitigen Interesse.

Man wird nicht gefragt, ob man in diese Welt hineingeboren werden möchte. Es passiert einfach. Und schon nach kurzer Zeit ist man auf sich alleine gestellt. Beim Turmfalken dauert es so rund 4 Wochen. Und dann beginnt das Abenteuer Leben. Die Hälfte der Jungfalken überlebt bereits das erste Jahr nicht. Am Ende schaffen es nur die Stärksten. Ich bin gespannt, ob der Nistkasten auch nächstes Jahr wieder belegt ist, damit ich wieder schöne Bildlis machen kann. :-)

Canon, Canon EOS R6, Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM, 100.0 mm, 13, 1/250, 640