FÜRSORGE

Beschreibung

Wenn schon das Weib die ganze Brüterei übernimmt, dann muss der Mann wenigstens für Verpflegung sorgen. Als ich das letzte Mal am Brutkasten vorbeischaute, konnte ich den Vorgang durch das Fernglas beobachten. Und heute beim Blick durch's Spektiv hatte ich wieder Glück. Solche Zufälle gibt's ganz selten. Das Foto ist ein Schnappschuss, denn auf die Situation war ich noch nicht vorbereitet. Mit a bissle Bastelei ist noch eine ordentliche Doku entstanden.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/2007-turmfalke/wissen.html

Letztes Jahr konnte ich dort spektakuäre Aufnahmen machen. Mal abwarten, was dieses Jahr abgeht.

[fc-foto:33987418][fc-foto:33985314]


(Swarovski STX 30x-70x/95mm, Canon 70 D)


http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/swarovsli-30x-7ssx-95-ein-dslr-spektiv-der-sonderklasse-392544

Canon EOS 70D, 1/400, 1600