Das Bessere ist des Guten Feind!

Beschreibung

So sagt man. Und es stimmt. Denn die Morgensonne ist immer das bessere Licht als alles, was danach kommt. Ergo habe ich alle Turmfalken-Bildle gelöscht und durch dieses ersetzt.

Für Technikfreaks:
Fokussieren ist nicht immer einfach. Hier wurde manuell scharfgestellt und die Einstellung anschließend in der Life View bei 10-facher Vergrößerung kontrolliert. Schließlich wurde der Spiegel hochgeklappt und der Kameraselbstauslöser betätigt. Außerdem: Den Konverter habe ich dieses Mal nicht angeschraubt. Man sieht's an der Bildquli. Alles Weitere ist Glücksache. Um die Belichtung braucht man sich vorliegend keine Sorgen zu machen. Das RAW lässt Spielraum in alle Richtungen.

Wie schön, wenn Vögel noch nicht fliegen können. Dann eignen sie sich bestens für's Portraitsitzen. Man muss ihnen allerdings lieb zulächeln, damit sie einem nicht das Hinterteil zeigen. *g*

Korrektur: Fliegen wollen war heute morgen allerdings signifikant erkennbar. ich denke mal, morgen sind sie ausgeflogen. Ergo war heute die letzte Chance.

Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS, 400.0 mm, 7.1, 1/1250, 400