Außerordentlicher Vertretertag der Hessischen Osterhasen in Bad Homburg

Beschreibung

Corona bedingt gab es heute Morgen um 7 Uhr in HG einen außerordentlichen Vertretertag der Hessischen Osterhasen. Der fand - aus Sicherheitsgründen - natürlich im Freien auf den Feldern statt, und zwar alles in allem ohne besondere Vorkommnisse. Wie mein Bild zeigt, wurden die Abstandsregeln anders als beim Fußball - bei Hasen 40 cm - weitgehend eingehalten. Auf eine Hasenmaske konnte daher verzichtet werden. Laut Tagesordnung standen satzungsgemäße Neuwahlen an. Nachdem sich der bisherige Cheframmler altersbedingt nicht mehr zur Wiederwahl stellte, wurde dessen bisheriger Stellvertreter (dritter von rechts) zum Häuptling gewählt.

Den Feldhasen geht es - was im Bild nicht zum Ausdruck kommt - aufgrund der extensiven Landwirtschaft in Deutschland und der weiter fortschreitenden Einschränkung ihrer natürlichen Lebensräume mäßig bis saumäßig, was sich auch bei der Rekrutierung von Osterhasen negativ bemerkbar macht. Man muss sich mithin ernsthafte Sorgen machen. Nachdem das Osterfest zudem Pandemie bedingt auch in diesem Jahr nur eingeschränkt stattfand, hat der Bestand an lizenzierten Osterhasen drastisch abgenommen, sodass wir uns bereits absehbar in Zukunft als Substitut ausschließlich mit Schokohasen werden begnügen müssen. Man kann diese Entwicklung leider nicht mehr aufhalten. *seufz*

Canon, Canon EOS R6, RF800mm F11 IS STM, 800.0 mm, 11, 1/800, 3200