Lynx-EYES and Lynx-EARS

Beschreibung

Sie sind ja sprichwörtlich, seine Augen und seine Ohren. Das heißt, ihm entgeht so gut wie nix. Davon zeugt auch dieses Bild.

Wir waren eigentlich ziemlich leise unterwegs und konnten ihn mit bloßem Auge zwischen den Bäumen kaum entdecken. Ein Kollege mit einer großen Videokamera gab bereits entnervt auf. "Das ist nix für mich", meinte er grummelnd nur und ließ uns dann alleine zurück. Naja, mit einem Spektiv hat man ggf. noch andere Optionen und die wollte ich auch nutzen. Wir wir sehen können, braucht man dazu die Erlaubnis des LUX. In seinem Gesicht ist ja ablesbar, dass er uns voll auf dem Radar hatte: "Oh jeh, da ist ja immer noch einer da, der noch nicht aufgegeben hat!" Vielleicht hat uns tatsächlich sein Mitleid zu diesem Bildle verholfen. Viel Zeit gab er uns nicht, und bei umgerechnet rd. 1.800 mm ist es auch nicht einfach, manuell auf die Augen scharf zu stellen. Umso mehr freut es mich, dass wir diese Gelegenheit geschenkt bekamen. Ob verdient oder unverdient, lassen wir mal dahin stehen.

(Luchs-Freigehege im Nationalpark Bayerischer Wald)

http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/swarovsli-30x-7ssx-95-ein-dslr-spektiv-der-sonderklasse-392544

[fc-foto:37531274][fc-foto:37523983][fc-foto:37572362]

Canon EOS 70D, 1/2000, 1250