BIOMETRISCHES PASSBILD

Beschreibung

• Biometrische Passbilder haben die Größe 3,5 x 4,5 cm.
o 1:1 gefällt mir aber besser! Oder?

• Die Gesichtshöhe muss ca. 70 – 80 % einnehmen.
o Das Gesicht bei 70 - 80% der Bildhöhe tut's auch.

• Das Bild muss scharf, kontrastreich und gleichmäßig ausgeleuchtet sein.
o Darauf habe ich bei der Aufnahme Wert gelegt.

• Der Hintergrund muss einfarbig, hell und ohne Muster sein.
o Nö, das wäre absolut langweilig!

• Der Kopf muss gerade sein, die Augen geöffnet und mit Blick in die Kamera.
o Das haut hin! Danke Lux, dass Du den Anweisungen gefolgt bist.

• Neutraler Gesichtsausdruck und geschlossener Mund sind Pflicht.
o Okay! Ein deutscher Lux ist pflichtbewusst.

Verzeihung lieber Freund, aber die Vorschriften sind nun einmal so. Ja, ich weiß, was Du jetzt denkst. Ich kann’s Dir an den Augen ablesen, und auch an den Ohren. Du musst die Menschen nicht verstehen. Umgekehrt ist allerdings besonders wichtig. Denn erst das Verstehen schafft das Verständnis. Lange Zeit bist Du in unseren Wäldern nicht mehr heimisch gewesen. So langsam wächst die Erkenntnis, dass uns dadurch etwas gefehlt hat. Im Harz bist Du schon wieder anzutreffen und auch im Bayerischen Wald. Wollen wir hoffen, dass es so weiter geht. Wahrscheinlich werden wir uns in freier Wildbahn nie begegnen. Daher besuche ich Dich immer wieder gerne unsere Wildparks, um Dich zu beobachten. Du bist schon ein großartiges Geschöpf von Mutter Natur. ICH MAG DICH! Bis bald. Tschüss Lux.

Robert

Canon EOS 5D, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS, 400.0 mm, 5.6, 1/80, 400