Ein letztes Sonnenbad im goldenen Oktober

Beschreibung

Das dachte sich auch unser gefleckter Freund am letzten Tag des wirklich goldenen Oktobers 2010, der rund 30 % mehr Sonnenscheindauer mit sich brachte als der langjährige Durchschnitt. Da werden nach einem verregneten Sonntagmorgen noch einmal alle Glieder gestreckt und anschließend genau die Position eingenommen, für die die Tierfotografen bereits geduldig ansitzen. Nur für wenige Minuten, dann ist der Event auch schon vorbei, die Scheinwerfer gehen aus und die Veranstaltung ist an diesem Tag gelaufen. Wer es versäumt hat, darf aber wiederkommen. Denn das Gute daran ist, es gibt häufig eine Fortsetzung, zur selben Zeit an derselben Stelle. Nur mit dem Licht könnte es ggf. Probleme geben. Denn nicht immer folgt die liebe Sonne unseren Wünschen; sehr häufig versteckt sie sich. Aber auch das gehört im Fotografenleben dazu. Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden.

Danke an den lieben Kollegen vor dem Gepardengehege im Kölner Zoo für die Tipps und die nette Unterhaltung. :-)