EIN STILLER GENIESSER

Beschreibung

EIN STILLER GENIESSER

Den heißen Sommer kann ich nicht vertragen. Aber jetzt kommen sie wieder, die herbstlichen Stimmungen, die grandiosen Farben und das außergewöhnliche Licht. Es sind meine Temperaturen, es sind meine Farben und es ist mein bevorzugtes Licht. Ein Fest für die Augen und Medizin für das Gemüt. Ich stelle mich einfach in den Wald, mache die Augen zu und genieße: Die Stille, das liebliche Summen der Insekten und die Begleitmusik der Vögel. Ich halte den Atem an und komme zur Ruhe.

Manchmal möchte man auch die Zeit anhalten, für einen Tag, für eine Stunde oder nur für einen einzigen Augen-Blick. Manchmal möchte man das momentane Glück festhalten und nicht mehr loslassen, wohlwissend, dass alles im Leben seine Zeit hat, ein Alpha und ein Omega. Denn alles ist vergänglich.

Ja, es ist so wie auf dieser einsamen Lichtung im Wald, als uns beiden – dem Platzhirsch und mir - die Sonnenstrahlen für einige Minuten Licht und Wärme spendeten. Ein Geschenk, nicht bestellt und nicht erwartet, einfach nur vom Himmel gefallen, für uns!

Kurz darauf war das Schauspiel vorbei und wir gingen weiter unserer Wege: Der gestresste Damhirsch auf der Suche nach seinen Kühen und ein gestresster Beamter, der am nächsten Tag wieder in der Finanzmarktkrise zu kämpfen hatte. Das Leben geht weiter!

Ich wünsche Euch einen goldenen Oktober.

ROBERT BAUER