GENESIS 11,4 f

Beschreibung

DANN SAGTEN SIE: "Wohlan, lasst uns eine Stadt bauen und einen Turm, dessen Spitze bis zum Himmel reicht. Wir wollen uns damit einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen!" Da stieg Jahwe herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, den die Menschen gebaut hatten. Und Jahwe sprach: "Siehe, sie sind ein Volk und sprechen alle eine Sprache. Das ist erst der Anfang ihres Tuns. Fortan wird für sie nichts mehr unausführbar sein, was immer sie zu tun ersinnen. Wir wollen hinabsteigen und dort ihre Sprache verwirren, sodass keiner mehr die Sprache des anderen versteht!" Da zerstreute sie Jahwe von dort über die ganze Erde, und sie mussten aufhören, die Stadt zu bauen. Darum nennt man sie BABEL.


[fc-foto:6987895][fc-foto:6967153][fc-foto:7006211][fc-foto:6998099]