Beschreibung

Es gibt wenige Perspektiven, aus denen man (fast) alle ganz hohen Alpengipfel betrachten kann. Ich hatte eine Idee im Kopf, die mir am Steuer von Google Earth in den Sinn kam. Das Schöne daran ist, dass man wie ein Heli-Pilot auch mal anhalten kann, was im wirklichen Leben natürlich nur schwer umzusetzen ist. Aber immerhin - auf Augenhöhe in 4500m - sollte ein solcher Anblick durchaus möglich sein. Alles Weitere hab ich dann meinem Piloten, dem Heinz Zumkehr aus Reichenbach/Kandertal zu verdanken. Er hatte sogar extra für mich das rechte Klappfenster der Cesna an der Tragfläche befestigt, sodass ich ohne Scheibe (Spiegelung) fotogafieren konnte. Besser darf man es sich nicht wünschen. :-))

Von links nach rechts:

Im Vordergrund Alphubel, Täschhorn, Dom, Nadelhorn; im Hintergrund Matterhorn, Dent d'Herens, der Mont Blanc und das Walliser Weißhorn.

[fc-foto:29175455][fc-foto:26090007][fc-foto:26024774]

0