Beschreibung

Es gibt wenige Perspektiven in den Alpen, die damit konkurrieren können. Würde ich eine Szenerie malen wollen, würde ich genau diese wählen. Ja, natürlich kann man sich noch vieles vorstellen: Dramatisches Licht, oder - im Gegenteil - eher weniger Kontrast und dafür viel "Puderzucker". Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nehmen wir es aber, so wie es ist:

1) Die Nordwand der Grandes Jorasses, eine der großen bergsteigerischen
Herausforderungen der Alpen (neben Eigernordwand und der Matterhorn-Nordwand);
2) der Mont Blanc, zu dem ich nix erzählen muss, und
3) einer der schönsten Aussichtspunkte:
Die Gipfelstation der Aiguille du Midi auf 3.777m.
[fc-foto:9961536]




Danke an meinen Piloten, den Heinz Zumkehr. Ich denke, im September müssen wir den Fall noch genauer untersuchen.
Ich übe mich bereits in Google Earth. *ggg*



[fc-foto:26855482][fc-foto:26061074][fc-foto:26090007][fc-foto:25990830][fc-foto:26855888]

Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-105mm f/4L IS, 28.0 mm, 8, 1/1000, 0