Kletterrose "New Dawn"

Beschreibung

Diese, heute noch in der Rosenhecke befindlichen, letzten Rose des letzen Rosenjahres, schrie förmlich noch einmal auf den Chip gebannt zu werden. Die porzellanartige Struktur der zum Teil schon ramponierten Blüte kommen immer noch gut zur Geltung. Es handelt sich hier um eine Fokusstackingaufnahme.

New Dawn ist eine öfter – blühende Kletterrose von Weltrang. Sie ist sehr reichblütig, wuchsstark und frosthart. 1930 kam sie als Mutation der Kletterrose ‚Dr. W. van Fleet‘ auf den Markt, der sie täuschend ähnlich sieht, die jedoch nur einmal blüht.

Exif
Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100
(längste Kante 4573pixel=4% Beschnitt)

###19-01-13_172102_M=C_BEA###

Canon, Canon EOS 50D, EF100mm f/2.8L Macro IS USM, 100.0 mm, 5.6, 1/160, 100