Über mich

Reinhold Müller

Hallo,
es freut mich, dass Du hierher gefunden hast und Dich meine Fotos interessieren. Damit das bei der Vielzahl der Aufnahmen einfacher geht, habe ich sie nach Ländern und Themen sortiert und in entsprechenden Ordnern abgespeichert. Damit wird auch schnell deutlich, dass die Natur, und damit meine ich besonders Länder, Landschaften und Tiere, für mich einen Schwerpunkt bilden.

Beruflich bin ich mein ganzes Leben kreuz und quer durch die ganze Welt gereist und habe viele Länder in allen Erdteilen besucht. Nicht immer hatte ich Zeit, mir dabei die Schönheiten der Ziele anzuschauen. Das versuche ich jetzt, im reiferen Alter, ein wenig nachzuholen.

Das Reisen ist nach wie vor eine meiner großen Leidenschaften. Besonders beeindruckende Ziele waren in den letzten zwei Jahrzehnten Australien, Südafrika, Kenia, Namibia, die USA, Spanien (Festland, Mallorca, Kanaren) und Portugal (Azoren) - Siehe entsprechende Ordner. - Häufigstes Reiseziel ist aber die Insel Borkum, die ich mehrere Male im Jahr besuche. Borkum ist sozusagen mein zweites Zuhause geworden. In den letzten 10 Jahren war ich insgesamt 30 Monate (zu allen Jahreszeiten) auf Borkum. - Inzwischen habe ich hier in dieser Zeitspanne über 700 Fotos von der Insel hochgeladen, die inzwischen insgesamt mehr als 1 Million Mal angeklickt worden sind. Darauf bin ich sehr stolz.

Und wenn ich unterwegs bin, will ich natürlich auch etwas von den Eindrücken mit nach Hause nehmen. - Das Fotografieren ist nach meinem Übergang in den Vorruhestand mit 58 Jahren (2005) für mich ein intensives Hobby geworden.

In der Fotocommunity habe ich im Laufe der Jahre viele Freunde gefunden, mit denen ich verbunden bin und mich gelegentlich auch zu gemeinsamen Aktivitäten treffe.

Erreichbar bin ich unter folgender Mail-Adresse: foto@reinholdmueller.de

_____________________________________________________________________________________

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures you can see here belong to me and may not be used without my permission.

Weitere Profile im Netz