Kreuzgang im Kloster Bronnbach

Die Aufnahme dieses Kreuzganges im Kloster Bronnbach bei Wertheim am Main, einem Ort mit teils morbidem Charme, aber auch ein Ort der Begegnung und der Kultur, verlangte geradezu nach einer SW-Bearbeitung. Diese habe ich im Stil einer feinen Zeichnung ausgeführt.

Den hübschen Damen, die in den Kreuzgangarkaden sitzen, sei Tausend mal gedankt. Sie sind für mich sehr lange still sitzen geblieben. Wenn man Glück hat, kann man sie vielleicht heute noch antreffen. Denn es sind Plastiken, die zum Zeitpunkt der Aufnahme dort platziert waren.

Wer mehr über die Geschichte des Zisterzienser-Klosters und dessen heutige Verwendung erfahren möchte, kann sich gerne hier informieren.
https://www.kloster-bronnbach.de/Startseite.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Bronnbach

----------------------------------------------------------------------

Zum ersten Mal wurde eines meiner Fotos als Vorschlag für die Galerie eingereicht. Mein Dank gilt Anette (magic-colors) für diesen überraschenden Vorschlag.

Über eine rege Teilnahme am Voting freue ich mich natürlich sehr.
[fc-foto:46187094]