Pachnoda marginata marlboroensis

Sensationell!

Im westlichen Unterfranken wurde mit dem „Pachnoda marginata marlboroensis“ eine neue Käfer-Art entdeckt, der erste Rauch ausstoßende Käfer der Welt.

Natürlich alles Quatsch.
Vielmehr eine kleine, humorige Spielerei entstanden aus einem Focus Stacking eines Kongo-Rosenkäfers, mit dem mich [fc-user:587758] beschenkt hat. Dafür sei ihr an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt.

Entstanden ist diese grafische Ausarbeitung, weil ich mit dem gestackten Foto noch nicht so recht zufrieden war. Zum einen, weil meine Vollformat-Kamera derzeit in Reparatur ist, und deshalb die Auflösung noch nicht reicht. Zum anderen war der Käfer nach vielerlei Manipulationen meinerseits nicht mehr ganz vollständig, er hat vorne rechts ein Bein ab. Und weil ich ihn deshalb gespiegelt habe, sieht er auch so schön symmetrisch aus.

Mehr zum Kongo-Rosenkäfer kann man hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kongo-Rosenk%C3%A4fer

------------------------------------------------------------------

Focus Stack aus 40 Aufnahmen
Sony Alpha 77
Sigma 105 mm 1:2,8 DG MACRO HSM
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/15 s
ISO: 100