Abstrakt 3 - Flames - Feuerspeier

Ich bin mir bewusst, dass die ersten beiden Bilder aus der Reihe „Flames“ auf manchen Betrachter etwas irritierend oder gar diabolisch gewirkt haben mögen. Aber jetzt ist die stille Zeit vorbei, jetzt darf ich es wieder wagen. Und was soll's? Hat nicht jeder von uns eine dunkle Seite? ;-)

Allen Fotos der Reihe „Flames“ (ja, es kommen noch mehr) liegen Flammenbilder aus unserem Kaminofen mit extrem kurzer Belichtungszeit zugrunde. Durch horizontale Spiegelung entstehen erstaunliche und vielfältige Motive, die auf die Betrachter völlig unterschiedlich wirken, und großen Interpretationsspielraum lassen.
Der FC-User „Zeitungsente" hat dafür schon den Begriff „sonntäglicher Rorschachtest“ geprägt. Witzig, witzig! :-)

Das heutige Motiv habe ich farblich etwas umgestaltet, um die im Original roten „Körper“ der Feuerspeier etwas hervorzuheben.

Seht ihr die auch? Oder interpretiert ihr das Foto anders? Welche Assoziationen entstehen bei euch, wenn ihr das Foto anschaut? Auch heute bin ich wieder ganz gespannt auf eure Antworten.

Zugleich möchte ich mit diesem Foto all meinen fotografischen Begleitern des letzten Jahres ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2022 wünschen.

---------------------------------------------------------------------

Weitere Fotos im Ordner „Abstrakt“
[fc-fotohome: 1022127]