... und so sehe ich aus der Nähe aus!

Glück im Unglück hatte ich mit dieser Sterndolde. Normalerweise wächst diese ausdauernde Pflanze aus der Familie der Doldengewächse streng aufrecht.

Diese Hübsche lag jedoch nach einem schweren Gewitterregen für einige Tage auf dem feuchten Boden. Dank ihrer Widerstandsfähigkeit hat die Pflanze keinen merkbaren Schaden genommen. Der aus der Bodenlage resultierende, etwas unorthodoxe Wuchs hat mich neugierig gemacht.

Aber erst unter der starken Studiobeleuchtung habe ich die herbe Schönheit dieser im Garten eher unscheinbar wirkenden Staude entdecken können.

Auch Unvollkommenheit kann faszinierend schön sein!

[fc-foto:45827935]

--------------------------------------------------------------------

Wer mehr über die Sterndolde wissen möchte, kann gerne hier nachschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sterndolde
https://www.baumschule-horstmann.de/gattung/sterndolde

--------------------------------------------------------------------

Sony Alpha 99 II
Sigma 105 mm 1:2,8 DG MACRO HSM
f/9
1/200 s
ISO 200
Focus Stack mit 33 Aufnahmen