Art of colours - Tears

Schon seit meinem ersten Einstieg in die FC im Jahr 2004 spukt mir ein Projekt im Kopf herum, das ich immer wieder versuchsweise angegangen bin, welches ich aber wegen ungenügender Technik, damals noch mit einer Sony DSC-P52 (3 Megapixel) nicht so realisieren konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.

Erst jetzt, dank hochauflösender Kamera und leistungsfähiger Beleuchtung kann ich erste Resultate meines Seifenblasen-Projektes vorzeigen. Was lag da näher, als dies mit meinem 100. Foto in der FC zu verbinden.

Beschreibungen zu Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung sind dem ersten Foto - „Colour my world“ oder „Die Hundert ist voll!“ - dieser Reihe zu entnehmen.

In der Folge werde ich immer wieder Fotos einstellen, um die Farben- und Formenvielfalt, die sich in den Seifenblasenflächen erzeugen lässt, zu zeigen.

Wie ein nahezu unbewegter Film aussieht, kann man hier sehen.
[fc-foto:44848844]

Wer mehr sehen möchte, kann gerne in den "Seifenblasen"-Ordner schauen. Dort stelle ich peu a peu die unterschiedlichsten Beispiele für Seifenblasenfilme sehen.
[fc-fotohome:1011008]


Exif-Daten:
Sony Alpha 99 II
Tamron SP 4-5,6/70-300 Di USD
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/250 s
ISO: 1250