Traumschloss

Beschreibung

nochmal überarbeitet
SW-Infrarot, Kanaltausch, Tonwert. Heliopan780, F-3,5, B-1sec
für alle die es wissen wollen:
Es ist die Burg Stein (Hartenstein im Erzgeb.)
bish. Anmerkungen:

Marlies K., 4.06.2006 um 10:19 Uhr


sehr schöne Aufnahme
nur soll jetzt endlich
mal der Sommer kommen

LG Marlies

Jens Wit, 4.06.2006 um 11:20 Uhr

Ein geniales Pic...du präsentierst uns hier eine sehr gelungene Bearbeitung.
VG Jens

Klaus Balleis, 4.06.2006 um 12:11 Uhr

Motiv ist gut, der Hot Spot in der Mitte dagegen eher weniger.

Gruß, Klaus

Die Sam, 6.06.2006 um 19:47 Uhr

schön, es wirkt auch sehr verträumt...

Eva Thomayer, 10.06.2006 um 23:45 Uhr

Motiv und Bildbearbeitung gefallen mir sehr gut. Mich stört nur etwas der helle Ahorn im Vordergrund. Gruß Eva

Ulrike Pommerenke, 11.06.2006 um 13:32 Uhr

Das ist ein sehr verträumtes Märchenschloß !
LG ULLI

Back to live, 15.06.2006 um 13:40 Uhr

Das ist ja ein richtiges Märchenschloss. :-)

Simone Jänsch, 28.06.2006 um 23:40 Uhr

ich find ja das man von dem "schloss" gar nicht so viel sieht... aber das machts grade interessant ;o) und so find ichs echt toll!
lg simone

Tamara Piek, 24.07.2006 um 16:02 Uhr

OHHHHHHHHH ist das Schön wie im Märchen
LG Tammy

Daniel Scheunemann, 24.07.2006 um 22:46 Uhr

Das Motiv ist perfekt geeignet für eine IR-Aufnahme. Leider macht die Optik einen Hotspot in der Mitte. Versuche das doch mal in einer Bildbearbeitung auszugleichen und dann noch etwas mehr Kontrast, dann ist es sicher perfekt!

LG Daniel

Ät Krämer, 25.07.2006 um 12:49 Uhr

Das gefällt mir gut. Ich spiele auch mit dem Gedanken mit der IR-Photographie rumzutesten.

Zu dem Bild muss ich sagen, dass ich ein bisschen weniger Blätter im Vordergrund vielleicht passender gefunden hätte. So erdrückt das irgendwie die Burg. Natürlich ists auch schön wenn die Burg nur so verträumt hinter den Baumwipfeln hervorscheint usw. aber speziell bei dieser Aufnahme hätte ich es von einem anderen Winkel aus vielleicht besser gefunden. Wobei- Wahrscheinlich auch nur vielleicht, denn anders wäre der IR-Effekt vielleicht nicht so deutlich gewesen...
Ich hoffe du weißt was ich meine :)

lg, Ät

Lothar Wochnik, 12.09.2006 um 22:05 Uhr

eine sehr schöne Darstellung der Natur hast Du hier gewählt, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Lothar

Star Chield, 28.09.2006 um 6:59 Uhr

Es ist wunderschön anzuschauen !
Ich mag solche Bilder sehr
GLG

Frank Pengemann, 20.11.2006 um 17:16 Uhr

Traumhaft!