Süsswassermeduse

Süsswassermeduse

(Craspedacusta sowerbii)
ist ca. 1,5 cm klein.
Erstaunlich, wie flink und aktiv diese Süsswasserquallen sind. Sie schwimmen aktiv, auch auf und ab. Da parallel beim Tauchen auf gleicher Höhe zu bleiben, ist (zumindest für mich) eine Riesenherausforderung. Und dann noch diesen Wusel mit dem Makroobjektiv mit dem Sucher finden, möglichst groß abzubilden und dem Autokus genug Zeit zu geben zu fokussieren. Da kann eine halbe Sekunde Fokusdauer eine Ewigkeit sein.

Ich wollte diese wuselige Spezie auch auf Video festhalten, das scheint mir noch schwerer als fotografieren zu sein.
Trotzdem möchte ich euch das nicht vorenthalten:
https://youtu.be/gYee2K3eCWE
Die meisten Clips habe ich in 4-facher Zeitlupe eingebaut.

OLYMPUS IMAGING CORP., E-M5MarkII, OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro, 60.0 mm, 8, 1/250, 200