Freunde des FoL, seht auf diese Wächter

Freunde des FoL, seht auf diese Wächter

Festival of Lights 2017 Berlin
am Haus Huth am Potsdamer Platz
wurde ein sehr interessantes, sehenswertes und informatives Videomapping mit der Geschichte von Nicola Tesla gezeigt, an diesem Tag im Vordergrund die Wächter der Zeit.
Nach dem vierten vorsichtigen Platzwechsel war ich bei höllischem Gedränge endlich einigermaßen, aber nicht optimal, mittig gelandet. Schön war es trotzdem.

”Tesla’s Time Mashine” / 3D-Videomapping 15 min. (nur 13.-15.10)/ In der preisgekrönten 4D-Projektion erzählt der geniale Erfinder selbst aus seinem von vielen Höhen und Tiefen geprägten Leben.
(festival-of-lights.de)
Nikola Tesla, 10. Juli 1856 in Smiljan (heute Kroatien),war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung. Tesla hat in 26 Ländern über 280 Patente erhalten, davon 112 in den USA.(wikipedia)
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier:[fc-foto:40280235]

OLYMPUS IMAGING CORP., E-M5MarkII, OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6, 14.0 mm, 4, 0.3, 400