OISEAU DE PROIE - FAUCON PÈLERIN - WANDERFALKE

OISEAU DE PROIE - FAUCON PÈLERIN - WANDERFALKE

OLYMPUS E-1
Oiseau de proie, la côte nord de la Bretagne.

FAUCON - PÈLERIN

Bei einer Wanderung an der Nordküste der Bretagne,
entdeckte ich, in etwa 50 Meter Entfernung, diesen Wanderfalken.

An meiner Olympus E-1 war ein 35 – 135 Zoom Objektiv.
Ich schlich mich hinter Büschen und grossen Steinen, nicht in seinem Sichtwinkel, an in heran.
Aus etwa 15 Meter Distanz habe ich meine Kamera ( auf Stativ und Fernauslösung ) aufgestellt.
Da er wärend meiner Beobachtung immer Richtung steil ab fallende Küste schaute,
habe ich einen leisen Pfeifton von mir gegeben, damit er mir in die Kamera schaut und lächelt.

Mein Plan ging auf und er wandte sich mir zu.
Fast gleichzeitig sträubte er die Federn, pustete sich auf
und in genau diesem Moment löste ich mein Fernauslöser aus,
es machte Klick und der Vogel war im Kasten.

Eine Sekunde nach dem es geklickt hat, war er weg.
Ich winkte ihm mit einem Dankeschön zu,
er drehte noch eine Runde über mir, winkte zurück
und verschwand in den Felsen der nördlichen Küste der Bretagne.

WANDER – FALKE

Der Wanderfalke ist das schnellste Lebewesen der Erde.

Es wird vermutet, dass der Wanderfalke bei seinen Sturzflügen
konkurrenzlose Spitzengeschwindigkeiten von 340 Kilometer in der Stunde oder mehr erreichen kann.
Die Wanderfalken sind Raubvögel und jagen bei diesen Geschwindigkeiten ihre Beute.

Mehr Information auf Wikipedia.