Wenn die Natur Motive schenkt....

.....der frühe Vogel fängt den Wurm(das Motiv). Auf meiner frühen Nordic Walking Runde an unserem Aasee aufgenommen. Bei 17 Grad gestartet und bei 23 Grad zurück gekommen. Später wurden es dann unerträgliche 34 Grad. Daher der ganz frühe Lauf.
Euch allen einen guten Lauf in die kommende Woche. Mal schauen was sie uns so bringt. Ich sage dann mall ciao bis zum Wochenende.
[fc-foto:41364578]
Um hier schnell eine Frage zu beantworten:
Definition der blauen Stunde
Bei klarem Himmel ist der Übergang zwischen Tag und Nacht in der Regel ein farbenfrohes Spektakel. Während der Morgen- oder Abenddämmerung tauchen die indirekten Sonnenstrahlen den Himmel in grelles Gelb, feuriges Orange oder geheimnisvolles Blau. Die blaue Stunde bezieht sich auf die Zeitspanne, in der sich die Sonne so weit unterhalb des Horizonts befindet, dass das blaue Lichtspektrum dominiert.

Da es sich bei der blauen Stunde um einen umgangssprachlichen Begriff handelt, existiert keine offizielle Definition – im Gegensatz etwa zu den drei Dämmerungsphasen. Vielmehr bezieht sich der Begriff auf ein natürlich blaues Dämmerlicht, welches meist während der frühen Phase der Morgendämmerung und dem letzten Abschnitt der Abenddämmerung auftritt.

WER N U R DEN LOB-KNOPF DRÜCKT, DEM FÄLLT ES SCHWER ETWAS ZU SAGEN:

http://www.picture-e.de
280718

SONY // DSC-HX80 // 4.1-123.0 mm f/3.5-6.4 // 4.1 mm // 3.5 // 1/320 // 80