Der Vollmond über Münster

Nur mal eben kurz aus meiner Pause, aber Frau Luna von gestern wollte ich Euch nicht vorenthalten. Keine Freistellung, das war Life !
Der Mond um 21:50 über der Innenstadt zwischen Lamberti und Dom. Ich habe nur das aus dem Bild rausgeholt, was drin steckte. Alles andere machte die hervorragende Fuji-Optik 400 mm= 600 mm und einige Dunstfilter die ich eingesetzt habe. Es ist ja auch eine Entfernung von über 380.000 km zu überbrücken. Für Technikinteressierte ( F/9; 1/60, ISO 100, Mehrfeld Messmetode, Stativ.// Lightroom 6 / Color Effex /PS E14 Dunstfilter)
Ein Abend später, anderes Licht, andere Atmosphäre, Auch der Mond sieht täglich anders aus wenn man die Gelegenheit hat, ihn zu sehen. Die Bearbeitung beschränkt sich auf das vorher beschriebene Prozedere. Ich hole nur aus dem Bild heraus, was drin steckt und mein Objektiv mir liefert. Das wiederum bringt eine sagenhafte Schärfe.
EIN ABEND SPÄTER
[fc-foto:38351179][fc-foto:38353896]
..und hier mit den Namen von einigen Maren


******************************************************************************************************************************************************

00/50 Vorserie
Staffel 67 /1ter Teil (25 Bilder) : ("Hauptthemen "Gesundheit, Verbindungen, Dies und Das ")
http://www.picture-e.de
******************************************************************************************************************************************************

.-.

FUJIFILM // X-T1 // XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR // 400.0 mm // 9 // 1/60 // 200