ab, ab, ab........ ab sind sie - die Haare

Mädels, kennt Ihr das auch??
Morgens im Bad gucke ich in den Spiegel und sage „ach Du Schreck“.

Dann nehme ich mal wieder den fast aussichtslosen Kampf mit Gel, Schaumfestiger und Haarspitzenfluid auf. Den Kampf mit Toupierkamm, Bürste, Wicklern…… - den Kampf darum, aus dem Gestrüpp auf meinem Kopp eine Frisur zu machen.

Haare! Jede Frau weiß, wovon ich spreche! Sie sind zu lang. Zu kurz. Zu fein. Sie fallen bei jeder Bewegung in sich zusammen, sie haben die falsche Farbe, sind störrisch und einfach unfrisierbar. Natürlich zeigen sich all ihre schlechten Eigenschaften immer dann, wenn es besonders drauf ankommt. Oder hat Deine Frisur wirklich schon mal vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch gut gesessen? Oder ganz zu schweigen vor dem ersehnten Date mit Mr. Right? Wenn Du jetzt "Ja" sagst, lies nicht weiter.

Irgendwann habe ich mal eine Geschichte gelesen über das Leben auf einem Planeten, auf dem alle Männer und alle Frauen Glatzen hatten. Hintergrund: Auf diesem Planeten wollten alle in Harmonie miteinander leben, und da Haare als Hauptauslöser von Eifersucht erkannt worden waren, mussten sie fallen.

So – und nun war ich heute beim Friseur – allerdings fehlte mir der Mut zu der Radikallösung Glatze, die ja alle Probleme beheben würde.

………….. aber nu sieht’s halt wieder ordentlich aus! Glaube ich wenigstens.