Über mich

P-J-B

Ich versuche durch meine Bilder die Schönheiten unseres Lebens: der Natur, der Menschen und der oft unwiederbringlichen Augenblicke einzufangen, zu dokumentieren oder mit Fotoart meine Gefühle beim Anblick des Motivs auszudrücken.
Schwerpunkte meiner Fotografie sind Landschaft, Natur und Portrait.

Ich bin 1950 in München geboren.
Bis 2014 war ich Oberarzt an der geburtshilflichen Abteilung des Klinikums Dritter Orden in München. Die kunstvolle Fotografie war immer schon der Ausgleich zu meinem Beruf.
Ich erweiterte in zahlreichen Workshops bei namhaften Fotokünstlern wie Karl-Heinz Warketin, Max Watzinger und Stefan Gesell mein Wissen und mein Können im Bereich der kunstvollen, digitalen Fotografie. Insbesondere Stefan Gesell hat mich durch seine großartigen surrealen Kunstwerke stark beeinflußt.

Bedingt durch meinen Beruf ist es mir jetzt möglich, dem Wunsch vieler Frauen , die durch einem Kaiserschnitt entbinden, nachzukommen: Ich fotografiere im Klinikum Dritter Orden in München auf Wunsch die Entwicklung des Kindes und die erste Kontaktaufnahme mit der Mutter im OP. Näheres hierzu finden Sie in meinem Blog: www.sectiofotos.wordpress.com

Peter Braun

Weitere Profile im Netz