Über Mich

Pedrochelly

Hi. Ich bin Peter Ahlering und wohne in Mönchengladbach. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Ort in Niedersachsen. Aber dann hat es mich nach Mönchengladbach verschlagen. Ich arbeite für ein großes spanisches Unternehmen in der Maschinenbaubranche.

Seit vielen Jahren begeistere ich mich für die Fotografie. Meine erste Kamera war eine Pocketkamera, auch als Ritsch Ratsch bekannt. Anfang der 80iger bekam ich eine Kamera von meinem Vater geschenkt, die eines Tages auf einer Feier von einer Mauer fiel und irreparabel beschädigt wurde. Daraufhin kaufte ich ein Cosina CSM. In dieser Zeit beschäftigte ich mich mit der Langzeitfotografie und der Astrofotografie auf der Sternwarte München. Als für mich das Zeitalter der Digitalbilder begann, wurde das Thema Analog oder Digital kontrovers diskutiert. Anfang der 90iger kam die erste digitale Kleinbildkamera ins Haus, eine Digiknipse mit 4MB um Bilder für Ebay zu machen. Darauf folgte eine 8 MB Knipse. In der Zwischenzeit wurde eine NIKON F65 angeschafft, die mich bis ins nächste Jahrtausend immer begleitete. Bald darauf kam eine D60, D5000, D300s und jetzt eine D800. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit der Bildnachbearbeitung und Verbesserung von den Bildern.

Weitere Profile im Netz